Wald, Seen und Wiesen, die Schweiz hat noch viel zu tun im Naturschutz. Die GRÜNEN stehen ein für lebendige und gesunde Lebensräume für Tier und Mensch.

Eticus Rozas, Online Marketing Berater, Vorstandsmitglied / Mitglied GRÜNE Zürich

Regula Saameli-Klauser

Als Gründungsmitglied der Freien Liste Uetendorf (1987) sind mir die Anliegen der GRÜNEN seit über dreissig Jahren ein grosses Anliegen. Heute engagiere ich mich als Grossmutter dafür, dass auch unsere Enkelkinder in einer lebenswerten Umwelt aufwachsen können

Regula, Pensionierte Diabetesberaterin, Präsidentin Verein claro Weltladen Region Thun

Langfristiges Denken, Mut und eine offene Diskussionskultur – das finde ich nur bei den GRÜNEN.

Daniel Ballmer, Umweltwissenschaftler, Einwohnerrat GRÜNE Aarau

Die Gleichstellung ist mir als Frau – und gerade auch als junge Zentralschweizerin – ein grosses Anliegen. Die GRÜNEN stehen für meine Rechte und Interessen ein. Damit ich meinen beruflichen Weg ohne Hindernisse und Diskriminierung gehen kann.

Antonia, Praktikantin Entwicklungszusammenarbeit

Ich wähle die GRÜNEN, weil sie eine nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit genauso wie verantwortungvolles Wirtschaften, eine konsequente Klimapolitik sowie faire Steuer- und Handelsbeziehungen fördern.

Natalie, Soziologin

Nachhaltigkeit und Solidarität werden bei den GRÜNEN grossgeschrieben. Diese Werte sind für mich zentral. Deshalb engagiere ich mich!

Selina, Primarlehrerin, Co-Präsidentin Junge Grüne Zürich, Vorstand GRÜNE Stadt Zürich

Es braucht endlich griffige Massnahmen gegen den fortschreitenden Klimawandel. Dafür stehen die GRÜNEN ein. Das überzeugt mich.

Felix, Umweltnaturwissenschaftler, Vorstand GRÜNE Kanton Zürich

Wenn ich wählen dürfte, würde ich GRÜNE wählen, weil die GRÜNEN unabhängig von politischen Trends für wirksamen, sozial verträglichen Klimaschutz kämpfen. Ohne grüne Wende in den nächsten Jahren wird meine Generation mit den untragbaren Folgen des Klimawandels leben müssen.

Milo, Schüler

Ich bin bei den GRÜNEN, weil für eine lebenswerte Zukunft nachhaltige, verantwortungsvolle und weitsichtige Politik notwendig ist!

Daniel, Rechtsanwalt und Notar, Kantonsrat Solothurn, Gemeinderat Dornach

Die GRÜNEN engagieren sich für die Abrüstung und für ein Verbot von Waffenexporten. Weil Menschenleben wichtiger sind als Profit und weil ich in eine friedliche Zukunft blicken möchte, wähle ich am 20. Oktober die GRÜNEN!

Mirjam, Studentin Internationale Beziehungen

Wenn ich zur Arbeit fahre, dann fährt meist noch kein öV oder keiner mehr. Ich bin auf gute und sichere Veloverbindungen angewiesen. Als Velofahrer, Eisenbahner und Gewerkschafter gehört meine Stimme fix den GRÜNEN.

Sven, Lokführer

Es stehen richtungsweisende Entscheide in der Sozial- und Klimapolitik an. Bei den GRÜNEN kann ich meine Wertvorstellungen gezielt einbringen und so Teil einer zukunftsgerichteten Bewegung sein.

Barbara Wyss Flück, Schulsozialarbeiterin, Kantonsrätin und Vizepräsidentin der GRÜNEN Kanton Solothurn

Porträt von Annick Kolb

Ich bin bei den GRÜNEN, um meinen Teil zu einer gerechteren Welt und einem intakten Planeten beizutragen. Damit meine Enkel*innen in einer gerechten Gesellschaft leben und auch in Zukunft noch dem Gesang der Vögel lauschen können.

Annick Kolb, Aktivistin aus dem Kanton Waadt, Pensionärin und Grossmutter

Der Schutz des Klimas und der Umwelt wird immer dringender. Die GRÜNEN kämpfen für eine Zukunft, in der alle Lebewesen gerne Leben und respektiert werden.

Timon, Schüler, Vorstand Junge Grüne Zürich, Mitglied GRÜNE Kanton Zürich

Die GRÜNEN setzen sich für das ein, was mir am Herzen liegt: Eine Landwirtschaft, in der Pflanzen auf einem lebendigen Boden wachsen können, ganz ohne Mineraldünger und synthetische Pflanzenschutzmittel. Denn darin liegt eine riesige Chance für Klima, Natur und Gesundheit.

Noëmi, Bio-Landwirtin und Agronomin FH

Grün und zeitgemäss ist für mich, bewusst und aus Herzenskräften zu handeln. Etwa Bio-Landbau, Menschenrechte, freies Kultur- und Bildungswesen gemeinsam zu fördern. Und vernünftig mit neuen Technologien umzugehen. Ich wähle die GRÜNEN. Denn wir tragen Verantwortung für die Erde.

Ueli, Treuhänder