• Das ist geschehen: Das Parlament bremst seit Jahren den Solarausbau und damit die Energiewende in der Schweiz. Doch wir dürfen nicht länger Zeit verlieren!
  • So geht’s nun weiter: In der Schweiz gibt es genug geeignete Flächen auf Gebäuden, um unseren gesamten Strombedarf zu decken. Deshalb haben wir die Lancierung der Solar-Initiative beschlossen.
  • Das kannst du tun: Mach mit! Sichere uns schon jetzt deine Unterschrift zu. So kann die Solar-Initiative einen Blitzstart hinlegen. Denn die Zeit drängt!

Ich unterstütze die Solar-Initiative! 📝

2828 Menschen haben bereits zugesichert, 37’313 Unterschriften zu sammeln. Doch für einen erfolgreichen Initiativstart brauchen wir mindestens 3000 Unterstützer*innen.

2828

Solar-Initiative

Das Parlament ist drauf und dran, die Energiewende zu verpassen. Statt endlich die Sonnenenergie zu stärken, bremst es sie seit Jahren aus. Dabei gibt es auf Dächern und Fassaden genug geeignete Flächen, um den gesamten Strombedarf der Schweiz mit Solarenergie zu decken. Dieses Potenzial müssen wir endlich nutzen!

Die Schweiz muss jetzt eine Solar-Offensive starten. Es ist die Energie der Zukunft: die günstigste und sicherste Energie überhaupt!

Initiativtext (pdf)

Unterstützt auch du die Solar-Initiative und ermöglichst damit endlich einen schnellen Ausbau der Solarenergie? Dann mach mit!

Sichere uns jetzt deine Unterschrift zu:

2828 Menschen haben bereits zugesichert, 37’313 Unterschriften zu sammeln. Doch für einen erfolgreichen Initiativstart brauchen wir mindestens 3000 Unterstützer*innen.

2828

 

Jetzt den Aufruf teilen:

Informiere bitte noch heute deine Freund*innen über die Solar-Initiative, indem du den Aufruf für die Solar-Initiative auf WhatsApp, Telegram und Threema teilst.

          

Unser Video zum Thema :

@gruenech

Welcher Typ bist du? Mit unserer neuen Initiative bekennen wir uns klar zu Solarpunk 😅 ☀️ Aber natürlich nicht nur aus ästhetischen Gründen. Die Solarenergie ist das grösste unausgeschöpfte Potenzial in der Schweiz. Und wir müssen vorwärts machen beim Ausbau der Erneuerbaren Energien, damit wir endlich wegkommen von den Fossilen! 🌏 👉Du kannst uns dabei helfen. Mit deinem Versprechen für eine Unterschrift. 📝 
Den Link dazu findest du in unserer Bio GrünStattGrau🌳 Klimawahlen2023 WirundJetzt✊ voteCH CHvote

♬ Originalton - Grüne Schweiz - Grüne Schweiz