Die GRÜNEN Schweiz suchen per April 2019 oder nach Vereinbarung eine*n neue*n

Administrative*n Mitarbeiter*in Finanzen und Mitgliederwesen (60%)

Ihre Aufgaben:

• Ihre Hauptaufgabe ist die Leitung der Mitgliederadministration (Adressdatenbank, Mitgliederrechnungen, Spendenverdankungen etc.).
  • Sie führen die Buchhaltung und das Rechnungswesen.
  • Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung des Gönner*innen-Managements.
  • Sie entwickeln unsere Fundraising-Massnahmen weiter.
  • Sie unterstützen das Team in administrativen und organisatorischen Belangen.
  • Sie organisieren in Zusammenarbeit mit unseren Kantonalparteien die vier Mal jährlich stattfindenden Delegiertenversammlungen.

Ihre Kompetenzen:

• Sie sind eine selbstständige Person mit ausgeprägtem Organisationstalent und einem Flair für Zahlen. Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Finanzen sowie nach Möglichkeit im Bereich Personalwesen (oder die Bereitschaft zur Weiterbildung).
  • Sie schreiben und sprechen stilsicheres Deutsch und haben gute Französischkenntnisse.
  • Sie beherrschen MS-Office sowie die gängigen Buchhaltungsprogramme und sind vertraut mit der Bewirtschaftung von Datenbanken.
  • Sie sind eine initiative, exakte, zuverlässige, kommunikative und zielstrebige Persönlichkeit, die bereit ist, ihre Arbeitszeiten an den manchmal hektischen und unregelmässigen politischen Betrieb anzupassen.
  • Sie identifizieren sich mit den Positionen der GRÜNEN.

Wir bieten Ihnen eine vielfältige Tätigkeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit, die Politik der GRÜNEN hautnah mitzuverfolgen. Arbeitsort ist an zentraler Lage in Bern.

Bewerben Sie sich jetzt und stärken Sie mit uns die grüne Politik in der Schweiz. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 17. Februar an gruene@gruene.ch. Für Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Regula Tschanz (Generalsekretärin) unter 079 379 16 53 zur Verfügung.

PDF der Stellenausschreibung