• Das ist geschehen: Trotz unserem entschlossenen Widerstand ist die bürgerliche Mehrheit dabei, Milliarden für den weiteren Ausbau der Autobahnen auszugeben. Am 11. Januar haben wir das Referendum dagegen eingereicht.
  • Was sind die Folgen? Mehr Strassen schaffen mehr Verkehr, auf Kosten des Klimas. Es ist absurd: Obwohl sich die Klima- und Biodiversitätskrise mit aller Deutlichkeit zeigen, beschliesst das Parlament, sie noch weiter zu verschärfen. Dank des Referendums stimmen wir noch 2024 darüber ab. 

  • Das kannst du tun:  Schreibe dich ein, um auf dem Laufenden zu bleiben. Nur gemeinsam schaffen wir es, die Megastrasse noch abzuwenden. 

Ich möchte auf dem Laufenden gehalten werden! 📝

Jetzt den Aufruf teilen:

Gemeinsam können wir die Milliardenausgaben für den Autobahn-Ausbau verhindern. Dieser gefährdet Klima und Biodiversität. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Informiere bitte noch heute deine Freund*innen, indem du den Aufruf für das Strassen-Referendum auf WhatsApp, Telegram und Threema teilst.

         

Unser Video zum Thema :

Podcast-Folge zu Megastrassen