Das Klima braucht uns alle – mehr denn je!

• Die Öl- und Gaskonzerne und ihre Lobby haben mit dem Nein zum CO2-Gesetz gewonnen.
  • Das CO2-Gesetz wäre ein wichtiger erster Schritt hin zu einem konsequenteren Klimaschutz und zur Erreichung der Pariser Klimaziele gewesen.
  • Jetzt heisst es dranbleiben! Wir dürfen jetzt nicht lockerlassen: Wir haben keine Zeit zu verlieren. Verhindern wir gemeinsam, dass sich die Öl- und Gasindustrie weiterhin auf Kosten des Klimas die Taschen vollstopft.
  • Wir GRÜNE unterstützen die Initiative für einen klimafreundlichen Finanzplatz der Klima-Allianz. Bist du auch dabei?

Trage dich jetzt ein und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald die Initiative lanciert ist.

Der Finanzplatz beteiligt sich durch seine Investitionen an der Finanzierung der Exploration, des Abbaus, des Transports und der Raffinierung fossiler Ressourcen auf der ganzen Welt. Dieser Sektor finanziert über 20 Mal mehr CO2-Emissionen als Haushalte und Unternehmen zusammen in der Schweiz! Das muss ein Ende haben!

Wir müssen verhindern, dass sich die Öl- und Gasindustrie weiterhin auf Kosten des Klimas die Taschen vollstopft. Wir unterstützen die Initiative für einen klimafreundlichen Finanzplatz der Klima-Allianz. Bist du auch dabei?