Deine Freund*innen brauchen noch ein paar gute Argumente, weshalb sie Mitglied werden sollen? Hier findest du sie.

Fünf gute Gründe für eine Mitgliedschaft bei den GRÜNEN

1. Du wünschst dir eine Gesellschaft, die das Klima und die Umwelt konsequent schützt? Die Solidarität und die Menschenrechte hochhält – und sie nicht für den schnellen Profit opfert? Als Mitglied bei den GRÜNEN kannst du dich konkret dafür engagieren. Ökologie und soziales Engagement gehen bei uns Hand in Hand. Zusammen bringen wir Veränderung ins Rollen!
  2. Als Mitglied bei den GRÜNEN wirst du Teil einer weltweiten Bewegung. Gemeinsam mit engagierten und sympathischen Menschen machen wir umwelt-, klima- und menschenfreundliche Politik. Das macht nicht nur Sinn, sondern auch Freude!
  3. Du entscheidest mit! Als Mitglied kannst du dich einbringen: Bei den GRÜNEN deiner Gemeinde, deines Kantons und auch auf nationaler Ebene. Du kannst Anträge stellen, in Arbeitsgruppen mitarbeiten und mitreden, wo Entscheide gefällt werden.
  4. Die GRÜNEN eröffnen neue Perspektiven: Willst du eine Funktion bei den GRÜNEN
    deiner Gemeinde übernehmen, Delegierte*r werden oder gar für ein öffentliches Amt kandidieren? Alles ist möglich!
  5. Du wirst Teil einer Erfolgsgeschichte. Denn es tut sich etwas in der Schweiz – und auch weltweit: Die GRÜNEN sind seit Jahren im Aufwind. Immer mehr Menschen begreifen, wie wichtig eine klima- und umweltfreundliche Politik ist. Und dass die humanitären Werte unserer Gesellschaft und die Menschenrechte prioritär sind für ein Zusammenleben in Frieden. Sei auch du dabei – wir freuen uns auf dich!

Hier findest du die fünf guten Gründe zum Download: Schicke sie auch an deine Freund*innen!

Flyer downloaden