Sei am Treffen des Netzwerks grüne Frauen dabei!

• Der Weg bis zur Einführung des Stimm- und Wahlrechts vor 50 Jahren war lang und steinig. Seither ist viel passiert – und trotzdem ist die tatsächliche Gleichstellung noch immer nicht erreicht!
  • Am 23. Oktober trifft sich das Netzwerk grüne Frauen in Bern.
  • Wir wollen uns austauschen: Welchen Hürden begegnen Frauen in der Politik? Wie bauen wir diese ab? Und wie sorgen wir für tatsächliche Gleichstellung?
  • Melde dich noch heute für den Anlass an. Die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf dich!

Die Schweiz feiert dieses Jahr das (erst) 50-jährige Jubiläum des Frauenstimmrechts. Die Einführung verdanken wir mutigen Pionier*innen und ihrem jahrzehntelangen Kampf. Seit der Einführung des Stimm- und Wahlrechts 1971 ist viel passiert. Frauen prägen die Politik in der Schweiz mit. Trotzdem: Heute noch sind sie mit Hürden konfrontiert.

Am 23. Oktober trifft sich das Netzwerk grüne Frauen in Bern. Wir diskutieren welchen Einfluss Frauen auf die Politik in der Schweiz haben und fragen uns: Welchen Hürden begegnen Frauen in der Politik? Und wie bauen wir diese ab? Wie sorgen wir für tatsächliche Gleichstellung?

Setz dich zusammen mit uns dafür ein, dass wir Frauen die Politik weiterhin erobern. Denn Frauen sind dort, wo die Entscheidungen gefällt werden, noch immer untervertreten. Frauen verdienen im Schnitt noch immer fast 20 Prozent weniger als Männer. Missstände wie sexuelle Belästigung, Mobbing und Gewalt gehören leider noch immer zur traurigen Realität vieler Frauen. Das macht deutlich: Bis die Gleichstellung erreicht ist, gibt es noch viel zu tun! Deshalb braucht es uns alle. Es braucht mehr Frauen in der Politik. Es braucht mehr GRÜNE. Wir sind die Avantgarde der Gleichstellungspolitik und wir machen uns für konsequente Massnahmen zur Förderung der Gleichstellung stark. Wir werden so lange mit gutem Beispiel vorangehen, bis die Gleichstellung endlich Realität ist.

Bist du dabei?

Wir freuen uns, dich am 23. Oktober kennenzulernen oder wiederzusehen. Auf einen spannenden Austausch im Netzwerk grüne Frauen!

Ich bin am 23. Oktober am Treffen dabei

Der Anlass beginnt um 11.00 Uhr. Weitere Infos folgen nach der Anmeldung. Du kannst dich bis am 10. Oktober anmelden. Aber Achtung! Die Plätze sind begrenzt.