© CC0

Machen wir gemeinsam Druck, damit die grüne Politik künftig auch im Bundesrat gestärkt wird

  • Wir GRÜNE wurden bei den historischen Wahlen vom 20. Oktober viertstärkste Partei. Nie zuvor hat eine Partei in der Schweiz so viele Sitze auf einmal zugelegt. Neu umfasst die grüne Bundeshausfraktion 35 Parlamentarier*innen.
  • Mit den neuen Kräfteverhältnissen im Parlament haben wir GRÜNE zweifellos Anspruch auf einen Bundesratssitz. Noch gesteht uns das Parlament diesen Sitz aber nicht zu.
  • Halten wir gemeinsam den Druck aufrecht, damit künftig kein Weg an unserer Bewegung vorbeiführt!
  • Engagiere dich noch heute für die GRÜNEN und zeige damit, dass die aktuelle Sitzverteilung im Bundesrat nicht dem Willen der Wähler*innen entspricht und die GRÜNEN in den Bundesrat gehören.

Werde Mitglied

 

Das Ergebnis der Bundesratswahlen vom 11. Dezember ist für uns GRÜNE ein zusätzlicher Ansporn, den Druck gemeinsam aufrecht zu erhalten. Geben wir alles, damit der Wähler*innenwille künftig umgesetzt wird und die grüne Politik auch im Bundesrat Einzug hält, damit wir die Gleichstellung und den sozialen Klimaschutz auch in der Landesregierung stärken können.

Gemeinsam fordern wir von den anderen Parteien, dass sie ihre Versprechen in Zukunft einlösen. Das braucht Kraft – und die haben wir: Unsere Kraft, das sind Menschen wie du!

So stärkst du die grüne Bewegung:

Werde Mitglied

Die Mitgliedschaft: Die Deluxe-Variante der Unterstützung. Brauchst du noch etwas Überzeugung? Dann findest du hier fünf gute Gründe für die Mitgliedschaft.

Abonniere unseren Newsletter

Per Newsletter bleibst du auf dem Laufenden. Du wirst als erstes über unsere Kampagnen, Forderungen und Aktivitäten informiert. So kannst du dich engagieren, wo es für dich passt.

Als Mitglied kannst du auch Teil unserer kantonsübergreifenden Netzwerke werden:

Werde Teil des Netzwerks grüne Frauen*

Werde Teil des Netzwerks Green LGBTIQ*

Oder beteilige dich an den Aktionen deiner Kantonalpartei!