Wir GRÜNE unterstützen die Forderungen des feministischen Streiks:

  • Finanzielle und gesellschaftliche Aufwertung der Arbeit von Frauen 💪
  • Mehr Zeit und Geld für Betreuungsarbeit 🥼 
  • Respekt statt Sexismus am Arbeitsplatz ✊

Wir sehen uns am 14. Juni auf der Strasse! 

Ich bestelle Material für den Feministischen Streik!

ICH MÖCHTE AM TREFFEN DER GRÜNEN FRAUEN TEILNEHMEN!

Heraus zum feministischen Streik 2023!

Noch immer haben wir die Gleichstellung der Geschlechter nicht erreicht. Die Diskriminierungen sind vielfältig, im öffentlichen wie auch im privaten Raum. Das Recht, über den eigenen Körper und das eigene Leben zu bestimmen, wird dabei von Politik und Gesellschaft kontinuierlich ignoriert und in Frage gestellt. Noch immer sind zu viele Frauen Opfer von häuslicher und sexualisierter Gewalt und Femizide sind leider immer noch an der Tagesordnung. Noch immer ergeben sich im Strafrecht bei gravierenden Delikten wie Vergewaltigungen Diskriminierungen aufgrund des Geschlechts.

Seit ihrer Gründung engagieren sich die GRÜNEN für die Gleichstellung. Ein Blick auf zentrale Vorstösse der grünen Bundeshausfraktion der letzten dreissig Jahre zeigt: Die Lösungsansätze sind schon lange vorhanden. Nun gilt es, endlich konsequent zu handeln!

Schliessen wir uns zusammen und streiken wir am 14. Juni gemeinsam. Am Arbeitsplatz. Im öffentlichen Raum. Wir fordern Lohngleichheit, höhere Renten, Anerkennung von unbezahlter Care-Arbeit, eine anständige Elternzeit, Entlastung bei der Kinderbetreuung, Schutz vor Diskriminierung und Gewalt. Wir sehen uns am 14. Juni auf der Strasse!

Bestelle jetzt Material für den Feministischen Streik! 💜