Noch immer haben wir die Gleichstellung der Geschlechter nicht erreicht. Die Diskriminierungen sind vielfältig, im öffentlichen wie auch im privaten Raum. Das Recht, über den eigenen Körper und das eigene Leben zu bestimmen, wird dabei von Politik und Gesellschaft kontinuierlich in Frage gestellt oder sogar ignoriert. Noch immer sind zu viele Frauen Opfer von häuslicher und sexualisierter Gewalt und Femizide sind leider immer noch an der Tagesordnung. Und auch im Strafrecht herrscht bei gravierenden Delikten wie Vergewaltigungen eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.

Deshalb schliessen wir uns am 14. Juni zusammen und streiken! Wir bleiben dem Arbeitsplatz fern und erobern stattdessen den öffentlichen Raum. Wir fordern Lohngleichheit, höhere Renten, Anerkennung von unbezahlter Care-Arbeit, eine anständige Elternzeit, Entlastung bei der Kinderbetreuung sowie Schutz vor Diskriminierung und Gewalt. Wir sehen uns am 14. Juni auf der Strasse!

Bestelle jetzt Buttons und Stickers für den Feministischen Streik:

Netzwerk grüne Frauen

Am 19. August findet das nächste Treffen des Netzwerks grüner Frauen in Biel statt. Kommst du auch?