Schluss mit der Arbeitsverweigerung des Bundesrates: Unterzeichne jetzt die Petition!

  • Das Parlament hat in der Herbstsession 2020 eine Härtefallregelung für besonders schwer von Covid-19 betroffene Unternehmen verabschiedet.
  • Diese will besonders betroffene Unternehmen bei den Fixkosten entlasten und so Konkurse und Arbeitslosigkeit verhindern.
  • Der Bundesrat will die Härtefallregelung bis im Januar 2021 verzögern. Bis dann sind viele Unternehmen aber bereits in Konkurs und die versprochene Hilfe für Betriebe und Angestellte kommt zu spät!

Unterschreibe jetzt die Petition: Die Härtefallregelung muss noch im November in Kraft treten!

Das Formular, das hier üblicherweise angezeigt würde, wurde geschlossen und ist deswegen nicht verfügbar.

Viele Branchen stehen seit März dieses Jahres praktisch ohne Einkommen da. Tausende von Veranstaltungen wurden abgesagt, das Reisen ist eingeschränkt und die Gastronomie kann kaum mehr kostendeckend arbeiten. Die Reserven zur Finanzierung der Fixkosten sind aufgebraucht. Das Parlament hat deshalb eine unbürokratische Unterstützung durch eine Härtefallregelung beschlossen, die Konkurse und Arbeitslosigkeit verhindern soll.

Nun betreibt der Bundesrat – trotzt der massiven zweiten Covid-19-Welle – aber Arbeitsverweigerung und will die Härtefallregelung erst per Januar 2021 in Kraft setzen. Dann kommt die versprochene Hilfe für viele betroffene Betriebe und Angestellte aber zu spät!

Wir GRÜNE fordern gemeinsam mit dir: Schluss mit Arbeitsverweigerung! Die Härtefallregelung muss noch im November in Kraft treten!

 

Jetzt Petition unterschreiben!

Das Formular, das hier üblicherweise angezeigt würde, wurde geschlossen und ist deswegen nicht verfügbar.