Der Weg bis zur Einführung des Stimm- und Wahlrechts vor 50 Jahren war lang und steinig. Seither ist viel passiert – und trotzdem ist die tatsächliche Gleichstellung noch immer nicht erreicht! Am 23. Oktober trifft sich das Netzwerk grüne Frauen in Bern. Wir wollen uns austauschen: Welchen Hürden begegnen Frauen in der Politik? Wie bauen wir diese ab? Und wie sorgen wir für tatsächliche Gleichstellung?

  • Wann: Der Anlass beginnt um 11.00 Uhr und endet um ca. 15.00 Uhr. Weitere Infos folgen nach der Anmeldung.
  • Sprache: Der Austausch und die Inputs finden teils auf Deutsch, teils auf Französisch statt. Es gilt die Regel, dass alle in der Sprache sprechen, mit der sie sich wohler fühlen. Für die Diskussionsgruppen werden wir uns in eine französischsprachige und in eine deutschsprachige Gruppe aufteilen.
  • Gesundheitsmassnahmen: Für diese Veranstaltung besteht eine Covid-Zertifikatspflicht für Personen ab 16 Jahren.
  • Anmeldung: Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal dabei bist!

Wir freuen uns auf dich!

Ich bin am 23. Oktober am Treffen dabei!

HIER GEHT’S ZUR FACEBOOK-VERANSTALTUNG